Lars Langefeld begann im Alter von 11 Jahren an der Städt. Musikschule Herne mit dem Gitarrespiel, mit 14 Jahren nahm er noch zusätzlich Unterricht in den Fächern E-Gitarre und Klavier und spielt seitdem in diversen Bands verschiedener Stilrichtungen. Seit seinem Studium der Musiktherapie und Evangelischen Theologie in Münster und Bochum unterrichtet er Gitarre, E-Gitarre und E-Bass an diversen Musikschulen und unterrichtet in unbefristeter Anstellung die Fächer Musik und Evangelische Religionslehre an einer Grundschule.

Er leitet seit Jahren erfolgreich Band- und Musicalprojekte an Grund- und Förderschulen. Einer seiner Schwerpunkte liegt in der Förderung von Kindern und Jugendlichen im Pop- und Musicalbereich. Zusammen mit seiner Partnerin produziert er zum einen Schulsongs und ist Songwriter moderner Kinderlieder, zum anderen schreibt er als Musiker, Chorleiter und Gitarrist moderne Kirchenmusik für Gesang und akustische Gitarre.

Seine instrumentalpädagogischen Schwerpunkte liegen zum einen in der Vermittlung von Techniken des E-Gitarrespiels in der Rockmusik und Bandarbeit, zum anderen in der Beschäftigung mit Spieltechniken der Country- & Westerngitarre.

 

 

Top

Info@Musikschule-Saarn.de